Wir kämpfen

Vor mehr als 2 Jahren informierte uns das Amtsgericht Langen, dass der Verein FRED e.V. bei einem Vermächtnis bedacht worden sei.

Über ein Jahr hat sich der Vorstand bemüht, die Höhe des Vermächtnisses zu erfahren und alles getan, damit das Geld überwiesen wird. Dies hat nur teilweise zum Erfolg geführt.

Daraufhin haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Trotz seines unermüdlichen und anerkennungswerten Einsatzes leider bis heute ohne Erfolg. Der Vorstand ist in vielen Bereichen auf die Vorstellungen der Verwalterin eingegangen mit dem Ziel eine langwierige Klage zu verhindern. Eine gemeinsame Maßnahmenliste wurde zusammen gestellt, damit die kleinen und großen Menschen mit Behinderung endlich ihre Anliegen erfüllt bekommen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir Projekte erarbeitet, die jetzt auf die Umsetzung warten.

Ob es notwendig und unter Corona Bedingungen möglich ist, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, ist im Moment offen.

Ein letzter Versuch der Einigung ist gestartet worden.

Wir sagen ein Dankeschön an den Erblasser. Wir werden alles tun, um in seinem Sinne zu handeln.