Unser Verein verfolgt folgende Ziele:

• Zusammenarbeit mit Institutionen, die Menschen mit Bewegungsstörungen behandeln, betreuen und beraten.
  • Förderung der sozialen und beruflichen Integration von Menschen mit Bewegungsstörungen in die Gesellschaft im Rahmen des Debstedter Konzepts.
  • Regelmäßige Veranstaltungen für Mitglieder und Nicht— Mitglieder zur Fortbildung, zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung.
  • Öffentlichkeitsarbeit zur Information über die Arbeit der Klinik für Kinder und Neuroorthopädie, zur Aufklärung über neuroorthopädische Behandlungsmöglichkeiten und zur Information über die Situation von Menschen mit Bewegungsstörungen in unserer Gesellschaft.
  • Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Arbeit der Klinik für Kinder und Neuroorthopädie mit Aufbringung von Spendenmitteln.
  • Fortbildung und Beratung von Eltern, Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Therapeuten und Orthopädietechnikern.
  • Unterstützung wissenschaftlicher Studien zur Überprüfung der Wirksamkeit medizinischer, insbesondere neuroorthopädischer Therapien.