Erstes Gespräch mit Herrn Stoffers

Am 20.10.2020 fand das erste Gespräch mit den neuen Geschäftsführer von AMEOS für den Standort Bremerhaven / Geestland statt.

Schwerpunkte waren die ärztliche Versorgung und der geplante Umzug der Orthopädie zum Krankenhaus Mitte.

Die aktuellen Planungen gehen davon aus, dass die gesamte Orthopädie in 2023/24 umzieht. Der bisherige Zeitplan wird also geschoben. Es besteht die Zusage, dass FRED dann rechtzeitig einbezogen wird.

Die mangelnde ärztliche Versorgung auf der Station 1b war Herrn Stoffers, der sich z.Z. einarbeitet, bekannt. Mit dem Einsatz durch einen Headhunter habe man negative Erfahrungen gemacht. AMEOS habe weiterhin das Interesse, Ärzte einzustellen. Es wurde die große Sorge der Patienten und Eltern sehr deutlich dargestellt. Herr Stoffers ist bereit, an einer Vorstandssitzung und / oder Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Der Vorstand von FRED wird Herrn Stoffers zur nächsten Vorstandssitzung einladen und dann über das weitere Vorgehen beraten.

Weitere Infos unter: AMEOS Klinikum Seepark Geestland – Neuro- und Kinderorthopädie