Aktuelles für die Mitglieder

Liebe Mitglieder von FRED e.V.,
sehr geehrte Besucher unserer Website,

• 113 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr beim 13. Koenenlauf am 8. Sept. zu Gunsten von FRED dabei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und den Organisatoren. Wir sind gespannt auf die Höhe der Zahl auf dem großen Scheck. Vorstandsmitglieder waren ab 9 Uhr vor Ort mit einem Infostand vertreten. Wir haben gespendete, frisch gewaschenen Stofftiere an die Kinder verteilt. Gabriela Buhse hat natürlich wieder den Startschuß gegeben.
  • Eine Künstlerin Frau DiMa bietet neuerdings 2x im Monat eine besondere Beschäftigung im Spielzimmer auf der Station an. Die ersten Ergebnisse sind in der Bildergalerie zu sehen. Die Clownfrau macht erst einmal Urlaub, ob sie wieder kommt ist offen, weil sie ja auch nicht jünger wird.
  • Da wir mit dem Wartezimmer umziehen mußten, haben auch die Stofftiere eine neue Unterkunft erhalten. Unser Schrank mit den Spielen ist auch wieder dabei.
  • Wir unterstützen weiterhin in Absprache mit dem Internat Kinder und Eltern bei der Finanzierung von Hilfs- und Heilmitteln (Eigenanteil). Einen genauen Termin in Sachen Umzug nach Bremerhaven gibt es nicht, geschätzt wird Ende 2020/Anfang 2021. FRED hat keine rechtlichen Möglichkeiten, dies zu verhindern. Wir finden die Entscheidung von AMEOS natürlich nicht gut und werden versuchen, das Bestmögliche für die Patienten, Eltern und Personal zu erreichen. Internat und Schule sind an unserer Seite.
  • Seit über einem Jahr wissen wir, dass uns jemand im Testament bedacht hat. Leider haben alle Bemühungen nicht dazu geführt, das Geld zu erhalten. Der Vorstand hat jetzt eine Klage eingereicht. Wir werden damit unsere Vereinsinteressen zum Wohle der Menschen mit Behinderung gerecht.

Vorstand von FRED e.V.
Annette Faße, Gabriela Buhse, Astrid Solarek, Denise Höhne, Karin Dordel, Jan Kuhlmann, Rebecca Hotes, Gerda Hoppe