Wir unterstützen Flüchtlinge

Flüchtlinge aus der Ukraine wohnen seit längerem in der Seepark Klinik in Debstedt auf der Station 1c.

Auf Anfrage von AMEOS und der Stadt Geestland werden wir die Familienoase bis Ende Oktober für einzelne Personen freigeben. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage unter den Vorstandsmitgliedern. Die Station 1c wird renoviert und wieder für andere Patienten benötigt. Ziel bleibt die Unterbringung in Wohnungen. Einige Flüchtlinge reisen bereits wieder ab.

AMEOS erhält keine Miete und schließt mit der Stadt eine Vereinbarung ab, die auch mögliche Renovierungskosten beinhaltet.

Eltern und Angehörige der Station 1b werden in Einzelzimmern oder Familienzimmern auf der Station untergebracht. Wir bitten dafür bei allen Betroffenen um Verständnis.

Vielen Dank!