Aktuelles für die Mitglieder

Liebe Mitglieder, liebe Freunde von FRED e.V,

die Vorstandssitzung ist am 22.8.2020 um 14.00 Uhr im Haus der Begegnung in Langen (Wegbeschreibung).

Aktuelle Themen

• Corona hat natürlich Einfluss auf den gesamten Ablauf auf der Station 1b. Besuche waren zuerst gar nicht möglich, z.Z. auch nur sehr eingeschränkt. Wir haben leider nicht grillen können, aber Kuchen zur Verteilung bereitgestellt. Kontakt mit Dr. Khavkin läuft per mail bzw. es wurde ein persönliches Gespräch geführt.
  • Sorge bereitet uns die ärztliche Versorgung auf der Station. Ein Schreiben an Herrn Ehring ist erfolgt, aber noch ohne Antwort. Laut Presse verlässt Herr Ehring Ende Sept. AMEOS und Herr Stoffers tritt die Nachfolge an. Wir werden zeitnah Kontakt zu ihm aufnehmen. Ob sich an den Planungen zur Verlegung der Orthopädie in 2022 etwas verändert hat, ist im Moment nicht bekannt.
  • Leider ist für dieses Jahr der Koenen Benefizlauf abgesagt worden. Dafür haben wir natürlich Verständnis.
  • In Zusammenarbeit mit dem Internat werden wir den Eigenanteil für Fahrräder für 2 Mädchen übernehmen.
  • Der Vorstand kann sich in den Räumen von AMEOS nicht treffen, darum tagen wir im Haus der Begegnung in Langen (Wegbeschreibung).

Unser Ziel ist es selbstverständlich unsere JHV in diesem Jahr nachzuholen.

Ihr FRED e.V.