Aktuelles für die Mitglieder

Liebe Mitglieder, liebe Freunde von FRED e.V,

ein neues Jahr hat begonnen und wir sind gespannt, was es Neues mit sich bringen wird.

In 2019 haben wir unsere Aktivitäten auf der Station fortgesetzt bzw. zusätzlich angeboten. Osterhasen, Eis und Weihnachtskekse wurden wieder verteilt. Stofftiere wurden gesammelt und im Wartezimmer aufgestellt, Spiele und Bücher für das Spielzimmer besorgt bzw. gekauft. Eine Weihnachtsfeier haben wir mitgestaltet. Zweimal im Monat kommt Frau DiMai , eine Künstlerin, die Angebote zum Gestalten z.B. von Taschen macht. Die „Clownfrau“ ist leider in „Rente“ gegangen. Danke an „Knödel“.

Durch wöchentliche Besuche auf der Station ist der Kontakt zu den Ärzten, Mitarbeitern und Patienten sicher gestellt.

Der neue Ameos-Geschäftsführer Herr Ralph Ehring, der Krankenhäuser in Bremerhaven und Debstedt, war Gast in der letzten Vorstandssitzung. Geplant ist ein Umzug der Orthop. 3 für Ende 2022, wenn alle Um- und Neubauten im Ameos-Klinikum Mitte in Bremerhaven (ehemals Joseph-Hospital) fertig sind. Unser Verein wird in die Planungen einbezogen. Wann ein Hospiz in unsere Familienoase einziehen wird, ist auch noch vollkommen offen. Auf jeden Fall wird bis zum Umzug in eine neue Oase in Bremerhaven, eine Übernachtungsmöglichkeit im Seepark angeboten werden. Herr Ehring hat seine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung zugesagt.

Und noch eine Bitte in eigener Sache: Wir haben immer wieder Probleme, Mitglieder zu erreichen. Ich bitte darum, Adressänderungen, Kontoänderungen uns mitzuteilen.

Vielen Dank!

Für den Vorstand